Logo Physiotherapie Denzler

Ernährungsberatung und Therapie nach kPNI

Gesund und ausgewogen

Die kPNI ist eine Behandlungsmethode, welche auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Biochemie und Physiologie beruht. Die kPNI erfasst die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Systemen im Körper, beruhend auf der Tatsache, dass beispielsweise das Nervensystem, Immunsystem, Hormonsystem und die Psyche interagieren. Die Organe und selbst einzelne Zellen stehen in ständiger Wechselwirkung zueinander und sind stark von äusseren Faktoren beeinflussbar. Dieses Wissen ermöglicht, den Menschen ganzheitlich zu betrachten.

Entsprechend gilt es mit diesem Therapieansatz die Ursache für die Beschwerden zu eruieren als auch die passenden Lösungsansätze zu finden.

Ziel der Behandlung nach klinischer Psychoneuroimmunologie ist es, die verschiedenen Systeme im Körper ins Gleichgewicht zu bringen, welche für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verantwortlich sind. Dabei bietet die kPNI ein breites Spektrum an Massnahmen, wobei die optimale Ernährung die Basis für alle weiteren Interventionen ist.

• Verhaltensveränderungen / Stressmanagement
  • zielgerichtete Bewegungstherapie
  • gegebenenfalls Unterstützung durch die orthomolekulare Therapie (Nahrungsergänzungsmittel)

Ich lege grossen Wert darauf, Ihnen die Zusammenhänge der aktuellen Beschwerden zu erklären, damit diese für Sie verständlich und nachvollziehbar sind. Die Therapie wird nach einem ausführlichen Anamnesegespräch individuell zusammengestellt.

Typische Anwendungsgebiete der kPNI

• Verbesserung der Leistungsfähigkeit, Regenerationsfähigkeit und Reduzierung der Stressanfälligkeit bei z.B. chronischer Müdigkeit, Lustlosigkeit, Unruhe, verminderter Energie
  • Beschwerden am Bewegungsapparat
  • degenerative Erkrankungen
  • Störungen in der Wundheilung
  • Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck
  • Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Durchfall, Verstopfungen
  • anfälliges Immunsystem (häufige Erkrankungen)
  • Kopfschmerzen/Migräne

Beratung nach kPNI

25 Min. 60.00 Fr.
50 Min. 120.00 Fr.
60 Min. 132.00 Fr.

Im Verhinderungsfall bitte ich Sie, 24 Stunden vor dem Termin abzusagen, damit Ihnen die reservierte Zeit nicht verrechnet wird.